Es macht …

… tatsächlich eine Menge Spaß!

Smartphonefotografie!

Um etwas tiefer einzusteigen, habe ich mal mein Set aufgebaut.
Es fehlt noch die Bluetooth-Fernbedienung. Kommt wohl morgen 😉

Das Stiv hatte ich schon. Da passt auch meine Fuji X-T100 wunderbar drauf. Dazu habe ich mir den Pro-Halter gekauft.
Er hält das Phone sicher und kann in beide Richtungen montiert werden. Sehr praktisch.

Im Moment teste ich noch ein paar Apps, aber klar ist schonmal, dass OpenCamera eine richtig gute Kamera-App ist.
Neben allen „normalen“ Funktionen kann sie auch DNG (also RAW), Histogramm einblenden, alles amnuell einstellen und auch die Oberfläche lässt sich personalisieren.

Solltet ihr euch bei Interesse anschauen … heute erstmal ein paar Bilder.

Under the bridge
used
fun
Tiefen(un)schärfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.