Wenn das Wetter …

… so wechselhaft ist, wie heute, zieht es mich oft auf die Flächen der Industriedenkmäler.

Oft war ich schon in Duisburg, Dortmund, Bochum … und natürlich in Essen.

So, wie heute auch mal wieder.

Bestückt mit der guten, alten Fuji X-Pro1 und 2 Objektiven ging es los.

Einfach mal die gleiche Location anders ins Bild setzen, war der Plan.
Blauer Himmel, weiße Wolken, etwas lauer Wind … perfekt.
Eine gute Stunde hielt sich das Wetter, bevor es wieder regnete.
Hat gereicht 😀

Aber ein typisches Foto musste es dann doch noch sein

7 Gedanken zu “Wenn das Wetter …

  1. Superschöne Bilder, mein Kompliment. Richtig fantastisch schön finde ich das zweite Bild, also direkt unter dem Titelbild. Da spielt der Spiegel des Lichts in den Glasscheiben schön mit. Toll.
    Übrigens: Unterschiedlicher könnten deine Bilder und meine Bilder von diesem Wochenende nicht sein 😉

    Gefällt mir

  2. Das hat sich definitiv gelohnt und die Kombination aus Industrie und den Farben ergibt einen schönen kreativen Mix.
    Deine Serie mit der guten alten PRO1 hat mir sehr gut gefallen.

    Hast Du auch ein Jpeg Preset verwendet und die Bilder direkt aus der Kamera verwendet?

    Gefällt mir

    1. Hallo Andreas,
      seit ich die Pro1 Ende 2013 gekauft habe, nutze ich mit meinen Fuji Kameras fast ausschließlich jpgs aus der Kamera. Ich lasse also die Kamera meine Bilder entwickeln. Nur in Extremsituationen fotografiere ich zusätzlich ein RAW, um ggf später noch Details zu retten.

      Ich habe mir für solche Fotos ein eigenes Preset „gebastelt“. Ansonsten nutze ich gerne Presets von Fuji X Weekly oder auch Craig Bergonzoni. Letztere vor allem mit der X-T10.
      Viele Grüße
      Uwe

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.