Sehnsucht nach der Apfelblüte (Reblog Hansedeern)

Moin Moin liebes Hamburg und Rest vonne Welt! Habt ihr auch Sehnsucht nach einem Blütenmeer? Ich ja, und das ganz schön dolle, ehrlich. Das *…

Sehnsucht nach der Apfelblüte

Als ich deinen Beitrag las, auf der Couch sitzend, musste ich schmunzeln. Von hier aus habe ich einen schönen Blick auf meinen Zwergapfelbaum, der mich schon Jahre begleitet.

Lensbaby Spark

Mehrfach musste er mit mir umziehen und doch erfreut er mich jedes Jahr mit tollen Blüten und meist auch etwas später mit ein paar kleinen Äpfeln. Die werden zwar kaum größer als Aprikosen, aber sie schmecken herrlich frisch.

Dazu dann noch die Anregung zum Lensbaby und schon musste ich gerade raus in den Garten 🙂

Danke für deine Inspirationen, die ich heute hier gerne mal erwähnen möchte, liebe Hansedeern!

Mehr Lensbaby-Fotos in einem anderen Beitrag.

Zum Ende noch zwei, die mit meinem neuen 90er entstanden sind:

6 Gedanken zu “Sehnsucht nach der Apfelblüte (Reblog Hansedeern)

    1. In diesem Fall war es eine B&W Nahlinse +4 Dioptrien. Ich habe für meine Fuji aber auch zwei Zwischenringe. 10 + 16mm von Meike.
      Am Leitz ist mir tatsächlich die Nahlinse lieber. An den meisten Fujis eher die Zwischenringe. Keine Ahnung, warum das so ist.

      Gefällt mir

      1. Könnte mit der Brennweite zusammenhängen: Nahlinsen sind umso wirksamer, je länger das Objektiv ist, bei Zwischenringen ist es genau umgekehrt: 26 mm zusätzlicher Auszug bringen bei 90 mm Brennweite nur ansatzweisen Nahbereich, aber z.B. mit einem 27er schon echtes Makro ca. 1:1 bei Unendlich-Einstellung.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau so werde ich es jetzt auch machen. 27 & 90 sind eine klasse Kombi für unterwegs. Dazu die kleine Nahlinse und die Zwischenringe. Da ist man schnell für fast alles gerüstet.

        Gefällt mir

  1. Das ist ja lieb von dir! Dankeschön, für dein Reblog. So viele Ehre! *freu
    So sollte es ja auch sein, sich Anregungen holen und sich inspirieren lassen.
    Dazu ein *schmunzeln* – perfekt. ;o)

    Deine Apfel-Blütenbilder sind der Hammer!
    Gefallen mir sehr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.