Etwas Ruhe …

… in der Krise.

Ruhe zum nachdenken, fotografieren und mal wieder ein paar Sätze schreiben.

Ein neues Objektiv ist bei mir eingezogen. Ein Klassiker von 1959!
Deutsche Ingenieurskunst, klasse Zustand … ein Handschmeichler, technische Perfektion der damaligen Zeit.

Ich habe mich sofort verliebt 😉
So, wie Sofie in Nick oder umgekehrt … wer immer die beiden sind

Vor allem aber ist es nach gut 60 Jahren immernoch nutzbar!

Dieses Meisterstück wird mich sicher noch lange begleiten,
aber jetzt mag ich ein wenig lesen.

5 Gedanken zu “Etwas Ruhe …

  1. Das ist wirklich ein Schmuckstück. Von der Schärfentiefeskala her würde ich es für ein 90er halten – dann aber kombiniert mit einer 135er Gegenlichtblende, damit sie für den engeren Ausschnitt optimal ist? Und schöne Bilder dabei! Die Tulpen mag ich besonders.

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, nein … du hast schon Recht. Es ist das Elmarit 2,8 / 90mm mit M-Anschluß. Die GeLi passte wohl für beide. Sie ist auf dem Foto nur etwas verdreht. Es stehen 2 90er (F2.8 & F4) und 2 135er drauf.

      Gefällt mir

  2. *smile
    Glückwunsch zum Neuen! Macht ja wirklich was her. Feine Fotos schon mal.
    Es erinnert mich an mein Neues … Lensbaby Sol 45 (Wenn du magst schau mal den Beitrag bei mir “ Stolz ohne Vorurteil“). Haben beide Ähnlichkeit im Bokeh …
    Beim Lesen wünsche ich dir Kurzweil und Spannung pur!
    Wir lesen uns,
    pass auf dich auf und bleib gesund!
    Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.