Was kommt …

… denn da 2020?

Habt ihr euch schon etwas vorgenommen? Projekte in Planung? Irgendetwas, was ihr im nächsten Jahr endlich umsetzen möchtet?

Ich habe in den letzten Tagen meine „alte“ X-Pro1 wiederentdeckt und möchte sie in 2020 so lange es geht nutzen.

Gerne werde ich sie, passend zu diesem Blog, mit meinem 27mm Objektiv einsetzen.
wieder einmal dirket in der Kamera schöne Farben erzeugen. Jpgs, die mich damals zur Kaufentscheidung geführt haben.

Damals ist jetzt 6 Jahre her. Weihnachten 2013 habe ich mir diese Kamera gegönnt. Mit einem 35er, welches jetzt jedoch von einem Kollegen genutzt wird.

Das „verflixte“ siebte Jahr soll weitgehend ihr gehören.
Je nachdem, was so auf dem Programm stehen wird, kommt vielleicht noch mein zweiter Body zum Einsatz. Ebenso, wie andere Objektive.

Das Meiste wird jedoch mit der obigen Kombi gemacht.

Tja … was denn überhaupt?

In letzter Zeit interessiere ich mich mehr für Architektur und Produktfotografie.
Zu beiden Themen wird es hier in der Nähe ein paar Workshops geben. Gerade zur Produktfotografie möchte ich mir einen gönnen.

Geplant habe ich für mich auch ein 365 Projekt. Das wird schwer. Einmal bin ich schon gescheitert. Jeden Tag ein Bild. Egal welches Wetter. Gesundheit wird auch eine Rolle spielen. Aber ich möchte nicht gleich schon die schlechten Dinge sehen. Jeden Tag die Kamera in die Hand nehmen und ein Bild machen … ist doch ein schönes Ziel!

In der Natur werde ich viel unterwegs sein. Da gibt es so viel zu sehen und auszuprobieren.

Meinen Stadtteil mit der Kamera erkunden könnte auch spannend sein.
Einen Baum über das Jahr begleiten und jeden Monat ein Bild machen, könnte in Frage kommen.

Zu sehen und festzuhalten gibt es also genug. Gehen wir das an und lassen die Fuji X-Pro1 vieleicht in ihrem letzten Jahr zur Hochform auflaufen.

Und ihr so?

Ein Gedanke zu “Was kommt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.