85mm

Wie schon von Horst kommentiert, ist mein Viltrox ein 85mm Objektiv.

Also an meiner Kamera ein 128mm Tele.

Ideal für Portraits, aber auch in der Landschaft, Tiere und für andere Themen ist es bestens geeignet.

Für einen ersten Test sollten es aber Portraits sein … also los. Spaziergang. Fotos machen und Spaß haben. Viel zu lange habe ich keine Portraits gemacht.

Farben kommen mit dem Viltrox sehr schön satt, aber auch eine Umwandlung in schwarz-weiß lohnt sich.

Die Tiefenschärfe ist bei Blende 1,8 sehr knapp, lässt sich aber auch als Stilelement gut einsetzen.

… und die Nahgrenze des Objektivs ist auch recht cool.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.