Nächster Halt …

Hamburg!

Kurz vor der Fahrt nach Norden sah ich noch ein kurzes Video. Nein. Eigentlich waren es zwei.

Eines über JPG-Presets, die man sich in Fuji Kameras einstellen kann. Ein zweites eher zufällig über die fabelhafte X-T10, die ich ja auch lange genutzt hatte.

Nach dem ersten Video unternahm ich ein paar Einstellungen an der X-Pro1 und war begeistert. Obwohl die Presets für eine X-T1 geschaffen wurden, die ja bereits den Sensor der zweiten Generation hatte, passten sie auch recht gut zur X-Pro1.

Nach dem zweiten Video versuchte ich mich zu erinnern, warum die kleine Fuji da oben im Schrank stand und wie ich zu meiner X-T100 kam, die jetzt zur Reparatur unterwegs ist.

Immerhin hat die 10 den Sensor der 1 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich legte kurzerhand einen Akku in die 10, stellte die Presets ein und war hin und weg! Fantastisch.

Schnell waren alle Knöpfe wieder programmiert, wie ich es brauche und die Kamera wanderte mit dem 27er in die Tasche. 2 Ersatzakkus und ich war bereit.

Auf in den Norden … Nächster Halt Hamburg!

Das You Tube Video zur X-T10 stammt übrigens von Chris Orange.
Die Presets sind von Craig Bergonzoni.
Einfach mal in die Suchmaschine werfen und genießen.

Ein Gedanke zu “Nächster Halt …

  1. Danke für den Link zu Chris Orange, der gestern mit dem Video zu meiner E1 hier angezeigt wurde.

    Ein prima Serie aus Hamburg und die Farben hast Du wirklich gut gewählt, passen absolut zu dem Ort.

    VG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.